Pressetexte

Hier finden Sie die jährlich herausgegebenen Pressetexte, die zum Erscheinen eines neuen VA-Jahrgangs in aller Kürze die Neuerungen in der Studie und relevante Ergebnis-Trends zusammenfassen.

Ausführlichere Berichte/Präsentationen zu den vorgestellten Themen finden Sie im Bereich „Forschungsberichte“.


Presseinformationen zur VA 2012

September 2012

Die Deutschen und das Geld / Eine Zeitreise durch die Beauty-Welt

PDF-Datei herunterladen (47 kB)


Presseinformationen zur VA 2011

September 2011

Ist die Jugend noch zu retten? / New Media – nur für die Jüngeren?

PDF-Datei herunterladen (55 kB)


Presseinformationen zur VA 2010

September 2010

Das Mobile-Web auf dem Weg in den Massenmarkt ?/ Was ist typisch deutsch?

PDF-Datei herunterladen (41 kB)


Presseinformationen zur VA 2009

September 2009

Ignorieren die Deutschen die Wirtschaftskrise? // Drei Generationen im Vergleich

PDF-Datei herunterladen (34 kB)


Presseinformationen zur VA 2008

September 2008

Babyboomer sind die Stütze der Konsumgesellschaft und Jugendliche lesen doch!

PDF-Datei herunterladen (26 kB)


Presseinformationen zur VA 2007

September 2007

Männer: Zwischen Tradition und Konsumhedonismus // Best Ager: Das Lebensgefühl der Generation 50+

PDF-Datei herunterladen (27 kB)


Presseinformationen zur VA 2006

September 2006

Gesundheitstypologie gibt Aufschluss über den Umgang mit Gesundheit // Traditionelle Werte haben bei Jugendlichen eher untergeordnete Bedeutung, Marken stellen Symbole der Zugehörigkeit dar // 50- bis 64-Jährige pflegen einen jugendlichen Lebensstil und werden für viele Branchen zum Wachstumsmotor

PDF-Datei herunterladen (15 kB)