best for planning startet am 25.09.2013!

Die erste gemeinsame Markt-Media-Studie best for planning bündelt die Forschungskompetenz der vier Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner+Jahr und Hubert Burda Medien, um Menschen und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und Zielgruppen effizienter zu erreichen.

Sie wird ab dem 25.09.2013 für alle interessierten Kreise zur Verfügung stehen. Näheres zur Studie und zu ihrem Bezug finden Sie ab dem Startdatum unter:

www.b4p.de


Über die VerbraucherAnalyse

Die VerbraucherAnalyse war eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Sie wurde herausgegeben von der Axel Springer AG und der Bauer Media Group und bot von 1982-2012 kontinuierlich einen vielfältigen und detaillierten Einblick in die Einstellungen, die Interessen, das Konsumverhalten sowie die Mediennutzung der Deutschen.

Seit 2013 ersetzt eine neue Planungsstudie - best for planning - nun die Verbraucheranalyse. Nähere Informationen über die neue Studie finden Sie unter www.b4p.de.

Die Basis jeder Ausgabe der VerbraucherAnalyse war die mündliche und schriftliche Befragung von über 30.000 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Personen.

Die VerbraucherAnalyse wurde vor allem für die Marketing- und Werbeplanung eingesetzt, enthielt aber darüber hinaus eine Fülle von Daten für unterschiedlichste Forschungsinteressen.

VA Klassik und VA Jugend

Die VerbraucherAnalyse wurde in zwei Fassungen herausgegeben: